Muslimwelt

Wissen schafft Frieden

Wafa Ahmad (Sultan) wiederlegt: Video aufgetaucht

Posted by muslimwelt - November 30, 2007

Seit langen geistert ein Video im Internet herum. Zu sehen ist Wafa Sultan per Viedeoschaltung in der Sendung „ Gegen die Richtung“ auf Al Jazeera in einer Diskussion mit dem Moderator Faisal Qasim und Dr. Ibrahim Al-Khouli über Huntingtons Theorie vom Kampf der Kulturen

Mehr als 1Mio. mal wurde das Video bereits gesehen. 1Millionen Menschen haben nur die Hälfte des Videos gesehen. Das im Internet verbreitete Video stellt nur die Argumentation von Wafa Sultan zur Schau. Die Antworten und Gegenargumente des Dr. Ibrahim Al-Khouli sind sorgfältig herausgeschnitten. Demzufolge ist bisher nur eine einseitige Betrachtung und Meinungsbildung möglich gewesen. Es sah so aus, als wenn Wafa Sultan ihren Diskussionspartner nur so überschlagen hätte mit ihren Argumenten. Sie hats ihnen gegeben, sie hat ihn fertig gemacht, mögen viele denken, freilich wenn man den anderen nicht zu Wort kommen lässt.

Seit kurzen ist nun ein Video unter Youtube zu sehen, indem ihr Diskussionspartner nun endlich auch zu Wort kommt. Ich stelle das Video hier rein. So kann sich jeder selbst ein ausgewogenes Bild machen.

Das Video ist mit Englischen Untertitel. In den nächsten Tagen kann man das vollständige schriftliche Interview in deutscher Sprache hier nachzulesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: