Muslimwelt

Wissen schafft Frieden

Udo Ulfkotte und die Wissenschaft!

Posted by muslimwelt - November 14, 2007

Normalerweise freuen sich Wissenschaftler sehr, wenn ihre Arbeiten auch in populärwissenschaftlichen Büchern zustimmend aufgegriffen und zitiert werden. Normalerweise. Es gibt aber auch Ausnahmen. Eine davon heißt Udo Ulfkotte – und da er den Seminarbericht Islam 2030 über eines meiner Grundseminare an der Universität Tübingen gleich auf den ersten Seiten seines Buches „Heiliger Krieg in Europa“ würdigt und zitiert, kann ich aus erster Hand beschreiben, wie dieser Autor arbeitet.

ulfkottesheiligerkrieg.jpg

Wir hatten in dem Seminar Tübingen die Entwicklung des Islam in eine Vielzahl von Themenfeldern aufgegliedert, in Teamarbeiten mögliche Szenarien entworfen, diskutiert und abgestimmt…weiter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: