Muslimwelt

Wissen schafft Frieden

Muhammad (Frieden sei mit Ihm) – Seine Güte

Posted by muslimwelt - November 8, 2007

Der letzte aller Gesandten und Propheten

Die Muslime (= die Gottergebenen) sind davon überzeugt, dass der Gesandte Muhammad (ALLAHs Gnade und Frieden mit ihm/sallal-lahu ‘alaihi wa sallam) der letzte in der Reihe der Gesandten und Propheten ALLAHs ist und dass nach ihm kein anderer Prophet oder Gesandter kommen wird.

 

“Sag: ‘Ich (Muhammad) war keine Neuartigkeit unter den Gesandten. Und ich weiß nicht, weder was mit mir gemacht wird, noch mit euch. Ich folge ausschließlich dem, was mir als Offenbarung zuteil wird. Und ich bin doch nichts anderes als ein deutlicher Warner.’” (Sinngemäße Bedeutung des Quranverses 46:9)

“Und nicht entsandten WIR dich außer für alle Menschen als Überbringer froher Botschaft und als Warner. Doch die meisten Menschen wissen es nicht.” (34:28)

 

Mohamed der gesandte Allahs

die-sira-muhammeds.pdf

Kommentar verfassen

 
