Muslimwelt

Wissen schafft Frieden

Ohrlaschen für PI

Posted by muslimwelt - November 2, 2007

In seinem FAZ-Artikel „Freier Hass für freie Bürger“ verteilt Stefan Niggemeier Ohrlaschen für PI und bringt damit auf den Punkt, was die selbsternannten Islamkritiker auch im hiesigen Forum so von sich geben.

Hier eine von mir gekürzte Fassung des äußerst lesenswerten Artikels:

… Kaum hat ein Medium … eine Meldung veröffentlicht … hat schon der Erste kommentiert. Er schreibt: „Islam ist Frieden“. Dahinter hat er einen Augenzwinker-Smiley gemacht. „Islam ist Frieden“, in der Ironie, mit der der Satz gemeint ist, steckt alles: Die Überzeugung, dass der Islam gleichbedeutend ist mit Krieg, Tod und Verderben, Unterdrückung und Unfreiheit. Die Verachtung gegenüber dem politischen, gesellschaftlichen und medialen Mainstream, der das nicht erkennen will und immer noch von Toleranz und Dialog faselt, von Integration und friedlicher Ko-Existenz träumt. Und eine gewisse, mehr als klammheimliche Freude an jedem im Namen des Islams begangenen Attentat irgendwo auf der Welt, das ihnen recht zu geben scheint, je blutrünstiger und menschenverachtender, desto mehr – und dass vor allem andere Muslime dem Terror zum Opfer fallen, wird kaum erwähnt, Mitleid mit denen ist Mangelware….weiter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: