Muslimwelt

Wissen schafft Frieden

PI-Diskussion: Ein Aufruf zur Besonnenheit – Die Intentionen eines friedlichen Menschen

Posted by muslimwelt - September 26, 2007

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinweisen, dass es mir nicht darum geht, eine Publikation (oder ein Weblog), welches eine andere Meinung und politische Einstellung vertritt mundtot zu machen und verbieten zu lassen!

Nein, wer meine diesbezüglichen Artikel aufmerksam gelesen hat, der wird festgestellt haben, dass ich die Meinungs- und die Pressefreiheit, wie überhaupt das gesamte Grundgesetz, respektiere. Aber das heißt nicht, dass man alles, was – in diesem Fall von PI – geschrieben und veröffentlicht wird tolerieren muss. Und erst recht nicht, wenn man persönlich das Gefühl hat, dass nicht nur die Grenzen des guten Geschmacks, sondern auch die Grenzen der gesellschaftlichen Ordnung überschritten oder gar eingerissen wurden!

Dialog statt Diskurs!

Rassistische Tendenzen kann, will, darf und werde ich nicht so einfach schweigend hinnehmen! Ganz besonders nicht, wenn sie in Angst, Hass und Unfairness münden. Wen das stört, der sollte die Funktionen dieses Weblogs nutzen und mit mir in einen fairen und respektvollen Dialog treten. Man sollte mir meine Bestrebungen um Toleranz und GEGEN Fremdenfeindlichkeit nicht negativ auslegen. Wer sich fälschlicherweise angegriffen fühlt, darf mir dies gerne mitteilen. Ihr habt mein Versprechen, dass ich bereit bin offen und ehrlich aber auch mit Respekt mit euch zu diskutieren. Gerne lasse ich mich bei Fehlern meinerseits eines Besseren belehren. Kein Mensch ist unfehlbar!
Wie bereits berichtet, hat
Myblog.de das betreffende Foto bereits vor 2 Tagen von seinen Servern gelöscht. Es scheint also doch etwas dran gewesen zu sein, an unserer Kritik. Der Aufruf allerdings, weitere ähnliche Fotos zu machen und an PI einzusenden, der steht immer noch auf dem betreffenden Weblog!…weiter

Kommentar verfassen

 
