Muslimwelt

Wissen schafft Frieden

Der Protest rollt: Weblog-Demonstration gegen PI – Für Toleranz & Gegen Rassismus

Posted by muslimwelt - September 26, 2007

Am 31. Juli 2006 habe ich in „Die Akte PI: Von Menschenw… sich über dem Grundgesetz“ einen Artikel des Weblogs Politicallyincorrect unter die Lupe genommen und versucht diesen unter medienrechtlichen Gesichtspunkten zu bewerten.

Nein zu Fremdenfeindlichkeit & Intoleranz!

Mittlerweile bahnt sich eine breite Welle des Protestes gegen den kritisierten PI-Artikel ihren Weg durch die Weiten der deutschen Blogwelt. Viele Menschen zeigen sich davon erschrocken, wie ein Weblog seine Leser dazu aufruft, Muslime in Deutschland zu fotografieren, um die Bilder danach im Internet zu veröffentlichen.
Viele Blogger & Weblogs, die sich schon seit Monaten mit dem Weblog PI beschäftigen, aber auch einige, die jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht sahen, zeigen sich schockiert und erschüttert.

Protest gegen Rechts!

Eine solche andauernde und offensichtliche Verletzung der deutschen Grundrechte und Missachtung der deutschen Verfassung, wie sie von dem kritisierten Weblog regelmäßig unternommen wird, dürfen wir nicht so ohne weiteres still hinnehmen!

Meinungs- und Pressefreiheit ja. Aber diese darf nicht dazu missbraucht werden, um Menschen mit anderen politischen Ansichten oder religiösen Glaubensrichtungen fortlaufend zu diskriminieren und regelmäßig in Misskredit zu bringen.

Ausdrücklich betonen möchte ich, dass es mir hier nicht darum geht, ein Blog, welches andere Ansichten vertritt als ich, in Verruf zu bringen. Nein, ich respektiere das Grundgesetz und die in Artikel 5 Absatz 2 festgeschriebenen Freiheiten auf Meinungs- und Pressefreiheit….weiter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: